Waffen Ellinger

Ferlacher Büchsenmachermeister

Waffen Ellinger besteht bereits seit über 25 Jahren als Unternehmen für die Jagd und Fischerei.

Während fast 8-jährigem Aufenthalt in Ferlach absolvierte ich die Fachschule für Büchsenmacher und erlernte nicht nur den Beruf des Büchsenmachers, sondern war auch einige Jahre in Ferlacher Werkstätten tätig . Mit 20 Jahren war ich bereits Büchsenmachermeister.

1990 wagte ich mit meiner Gattin den Schritt in die Selbstständigkeit und machte somit mein Hobby zum Beruf.

Eine voll ausgestattete Fachwerkstatt dient für Reparaturen und individuelle Kundenwünsche.

Es werden über Neuanfertigungen, Reparaturen aller Art, Zielfernrohrmontagen, Schaftkürzungen und Verlängerungen, Service durch Oberflächenbehandlungen bei Metall (brünnieren, vernickeln, sandstrahlen etc.) und Holz (Schäfte schleifen, polieren und diverse Fischhautarbeiten etc.) angeboten.

Aufgrund der Nachfrage haben wir nicht nur Jagd- und Waffenzubehör, sondern auch ein großes Sortiment für die Sportfischerei anzubieten.

Für die Nachschulung der Waffenführerscheine, oder auch Neu-Anträge bieten wir Ihnen in regelmäßigen Abständen Schulungen in unserem Hause an.